U14 mit Willensleistung

Derbysieger.

Die U14 konnte das umkämpfte Derby beim JFV Lohe / Bad Oeynhausen mit 5:1 (2:1) gewinnen. Nach dem Rückstand kämpfte man sich zurück in die Partie und belohnte sich für eine gute Leistung.

Am Samstag traf die U14 in der C-Jugend Landesliga auf den JFV Lohe Bad Oeynhausen. Die Wiehenelf war hochmotiviert, den Negativtrend zu stoppen und ging entsprechend engagiert ins Derby. Doch zunächst war es der JFV Lohe / Bad Oeynhausen, der den besseren Start erwischte und von Anfang an Druck auf die Gäste ausübte. In der 12. Minute fiel dann auch durch einen abgefälschten Schuss das verdiente 1:0 für die Heimmannschaft. Der SVR ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einer Ecke konnte Vincent Stahnke den Ausgleich erzielen (24.). Kurz darauf legte Edgar Khudoian sogar noch das 2:1 nach, mit dem es in die Pause ging (27.).

In der zweiten Halbzeit spielte der SV Rödinghausen schneller und zielstrebiger nach vorne, während Lohe / Bad Oeynhausen durch Standards gefährlich blieb, doch Torhüter Jonas Mohme war immer zur Stelle und konnte die Angriffe der Heimmannschaft abwehren. In der 47. Minute erzielte Edgar Khudoian nach toller Vorbereitung von Mikail Arslan das 3:1 für den SVR. Tom Schönfelder erhöhte in der 56. Minute sogar noch auf 4:1 und Semin Kalac machte mit dem Schlusspfiff per direktem Freistoß das 5:1 für den SV Rödinghausen.

»Der Sieg tut uns unglaublich gut, weil wir zuletzt viele Rückschläge verkraften mussten. Die Jungs haben heute trotz des Rückstandes eine tolle Siegermentalität gezeigt und sich die 3 Punkte als Team erkämpft«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.