U14 holt Auswärtssieg

Reife Teamleistung.

Die U14 gewann ihr Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Nottuln mit 2:0 (0:0). Damit festigt sich das Team einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Von Beginn an war die Wiehenelf gut im Spiel und erspielte sich mehrere Halbchancen. Doch ab etwa der 10. Minute übernahm Nottuln mehr vom Spiel und setzte den SVR stark unter Druck. In der Folge hatten die Gastgeber auch die beste Torchance des Spiels, als Jonas Mohme einen sehenswerten Fernschuss aus dem Winkel an die Latte lenkte. Zum Ende der Halbzeit tat sich der SVR schwer, gegen den Wind und das hohe Pressing anzuspielen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen dann ihre beste Phase des Spiels. Mit einem sehr hohen Pressing setzten sie Nottuln frühzeitig unter Druck, sodass der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte herauskam. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 nach einem langen Abschlag von Jonas Mohme, der die gegnerische Defensive überraschte und Edgar Khudoian frei vor dem Tor fand. Khudoian behielt die Nerven und schob den Ball überlegt ins Netz (51.). Im weiteren Verlauf wurde Nottuln wieder besser und verlagerte das Spiel wieder mehr in die Rödinghauser Hälfte, doch der SVR nutzte einen Umschaltmoment gut über die rechte Seite, wo Milan Kaminski mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck das 2:0 erzielte. In der Schlussphase hielt die U14 kämpferisch gut dagegen und konnte somit die drei Punkte mit an den Wiehen bringen.

»Wir hatten heute gegen den Ball eine gute Organisation und nur eine Großchance per Fernschuss zugelassen. In der ersten Halbzeit war es schwer gegen den Wind anzuspielen, diesen haben wir uns dann aber nach dem Seitenwechsel zu unserem Vorteil gemacht. Unterm Strich geht der Sieg aus unserer Sicht in Ordnung«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.