Ausblick: Die neue U14

Erste Schritte auf dem Großfeld.

Unsere U14 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Der Kader der neuen U14 umfasst 21 Spieler. Neben zwei Abgängen zum VfL Osnabrück und DSC Arminia Bielefeld bleibt der Kader zusammen, sodass 15 Spieler der letztjährigen U13 den Sprung in die U14 geschafft haben. Hinzu kommen 6 externe Neuzugänge. „Wir können in der kommenden Saison auf eine eingespielte Mannschaft setzten. Der Großteil der Neuzugänge spielte letztes Jahr in der selben Liga wie wir, sodass wir die Jungs die gesamte Saison beobachten konnten und am Ende sicher waren, dass sie unseren Kader verstärken werden“, erklärt das Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

Die Vorbereitung:

Auf dem Programm stehen insgesamt sieben Testspiele und ein Blitzturnier. Die Spiele setzten sich aus einem Mix aus Jahrgangsvergleichen gegen andere U14 Teams wie dem VfL Theesen, das JLZ Emsland oder dem SV Lippstadt aber auch aus Spielen gegen U15 Teams wie dem Delbrücker SC oder SV Werl-Aspe zusammen.

Ausblick auf die Liga:

Nachdem die letztjährige U14 souverän den Klassenerhalt schaffte, kann sich der 2009er Jahrgang ebenfalls auf dem hohen Landesliga-Niveau messen. Der SVR tritt als einzige Jungjahrgangsmannschaft in der Liga an, was vorallem zu Beginn sicher eine große Herausforderung werden wird. „Die Vorfreude im gesamten Team ist groß. Die Jungs freuen sich auf ein spannendes Jahr und den Schritt aufs Großfeld. Wir wollen jedes Spiel individuell angehen und uns Woche für Woche weiterentwickeln, dann werden wir sicher eine gute Saison spielen“, so Spahn und Antipjew.