Ausblick auf die neue U14

Der große Schritt ins Elf gegen Elf.

Unsere U14 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Die U14 geht mit 22 Spielern in die neue Spielzeit, wovon 14 Spieler aus der eigenen U13 stammen. »Wir haben viele Spieler aus der letztjährigen U13 übernommen und mit acht Neuzugängen den Kader für das Elf gegen Elf aufstocken können. Die Qualität im Team ist hoch, alle freuen sich auf den Umstieg auf das Großfeld« , erklärt das Trainerteam um Tom Schaberich und Janne Groenhagen.

Die Vorbereitung:

Sieben Testspiele und ein Leistungsvergleich spielt die U14 in der Vorbereitung. Dabei trifft das Team vorallem auf Altjahrgänge, um sich auf die Körperlichkeit der Landesliga einzustellen. Auch gegen die beiden umliegenden Nachwuchsleistungszentren aus Paderborn und Bielefeld wird getestet. In zwei Kurztrainingslagern (Oldenburg und Rödinghausen) wird an den notwendigen Details gearbeitet.

Ausblick auf die Liga:

Für den Jungjahrgang wird es zunächst wieder darum gehen, sich schnell an die neuen Platzverhältnisse sowie die sehr körperliche Spielart zu gewöhnen, um möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. »Es wird für alle ein spannendes Jahr, der Umstieg in das 11 gegen 11 ist eine große Herausforderung. Wir wollen die Jungs dabei begleiten und sie individuell weiterentwickeln, sodass jeder sein Potential abrufen kann« , so Schaberich und Groenhagen.