U13 zieht ins Halbfinale ein

Klarer Sieg gegen TuRa Löhne.

Am Mittwochabend stand die 3.Runde im Kreispokal für die U13 an. Auswärts konnte man bei TuRa Löhne mit 8:0 (4:0) gewinnen und somit den Einzug ins Halbfinale feiern.

Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da war bereits der erste Treffer für den SVR gefallen. Ruck konnte per Distanzschuss die frühe Führung erzielen. Es dauerte nicht lange, da konnte Stremming auf 2:0 erhöhen (7.). Der SVR erspielte sich gegen einen sehr destruktiv spielenden Gegner eine Fülle von Torchancen, war im Abschluss jedoch häufig zu hastig. Das 3:0 erhöhte dann Eickermann in der 14. Minute. Anschließend passierte lange Zeit nichts, ehe Adam in der 28.Minute den 4:0 Halbzeitstand markierte.

Mit einigen Anpassungen in der Halbzeitpause wollte man nun in die zweite Hälfte starten. Die Wiehenelf setzte vieles von den vorgenommenen Dingen um und konnte so in nur vier Minuten gleich vier Treffer erzielen (32. Knapp, 33. Kaminski, 34. Eickermann, 35. Kaminski). TuRa Löhne hingegen kam nun kaum noch aus dem eigenen Sechzehner raus, doch der SVR ließ weiterhin zahlreiche Großchance liegen. Am Ende blieb es beim 8:0 Entstand.

„Die Partie heute war nicht sehr ansehnlich. Es war schnell klar, dass wir die Partie gewinnen würden und haben dann nicht mehr die nötige Konzentration gehabt um die vielen Torchancen im Tor unterzubringen. Dennoch freuen wir uns über den Einzug ins Halbfinale, wo es dann gegen unseren Ligakonkurrenten SGFA Herringhausen-Eickum geht“, fasste Trainer Jan-Luca Spahn die Partie zusammen.

(MM)