U13 zieht in die nächste Runde ein

SVR gewinnt mit 5:0 (1:0) gegen den SV Bad Laer.

Am Sonntagmittag spielte die U13 die 3. Runde im Edeka Masters und traf dabei auf die U13 des SV Bad Laer. Nach einer überzeugenden Leistung konnte man die Partie mit 5:0 (1:0) gewinnen.

Beide Mannschaften trafen bereits vor 14 Tagen in einem Testspiel aufeinander, damals gewann die Wiehenelf deutlich mit 8:0. Auch dieses Mal wollte die U13 von Beginn an Druck auf den Tabellenführer der Osnabrücker Kreisklasse ausüben. Die Gäste aus dem Osnabrücker Landkreis agierten von Beginn etwas defensiver und überließen dem Favoriten aus Rödinghausen den Ball. Nach einer Ecke konnte Stremming den Ball bereits nach zwei Spielminuten über die Linie drücken. Vereinzelt schaffte es der Gast nach Ballgewinnen schnell umzuschalten, die Rödinghauser Defensive konnte damit aber nicht ausgehebelt werden. Bis zum Pausenpfiff hatte Rödinghausen weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die größte Chance hatte Adam, welcher frei auf den Torhüter zulief. Sein Lupfer fing der Schlussmann aber ab.

Nach dem Wiederanpfiff drückte der SVR aufs Tempo und konnte schnell die Führung durch Kaminski (33.) und Knapp (38.) auf 3:0 ausbauen. Eickermann sorgte in der 50. Spielminute für das 4:0 und der aus der U11 hochgezogene Veselaj vollendete zum 5:0 (56.).

„Wir freuen uns über den Einzug in die nächste Runde dieses Wettbewerbs. Wir haben, wie in den Runden zuvor auch, mit ein paar Talenten aus den jüngeren Jahrgängen gespielt. Alle haben heute ein super Spiel gemacht und sich gut in die Mannschaft eingebracht" resümierte U13-Trainer Spahn nach der Partie.

Für die U13 steht nun im Edeka Masters die 4.Runde an. Bei einem erneuten Sieg, würde das Team von Spahn und Antipjew am 11. Juni beim Finalturnier in Berlin teilnehmen.