U13 gibt das Tempo vor

Auswärtserfolg in Bielefeld.

Die U13 konnten den nächsten „Dreier“ der Saison einfahren. Mit einem souveränen 6:0 (3:0) Auswärtssieg beim VfR Wellensiek steht man weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Levin Meißner traf am Wochenende dreifach.

Der SVR traf am Wochenende auf den noch punktlosen VfR Wellensiek. Von Beginn an übernahm man selbst die Spielkontrolle und wollte frühzeitig die Partie in die richtigen Bahnen lenken. Levin Meißner konnte in der 10. Minute einen Abpraller zur Führung nutzen. Der Gastgeber stellte sich aber entgegen der Erwartungen nicht hinten rein, sondern versuchte über gezielte Kontersituationen selbst für Gefahr zu sorgen, doch der SVR ließ keine Großchancen der Bielefelder zu. Der zweite Treffer folgte nach einem Fehler des VfR, welchen Matteo Porcello ausnutzen konnte (23.). Noch vor der Pause erhöhte Can Cakar auf 3:0 (26.).

Im zweiten Abschnitt war Levin Meißner per Doppelpack erfolgreich und erzielte damit seinen dritten Treffer des Tages (38. und 39.). Anschließend flachte die Partie etwas ab, doch den Schlusspunkt konnte Max Heitmann nach Ecke von Connor Rose mit dem 6:0 setzen (58.).

„Es war heute eine ordentliche Leistung, aber wir wissen auch, dass im Spiel mit und gegen den Ball noch Luft nach oben ist. Dennoch sind wir aktuell auf einem guten Weg“, resümierte das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn die Partie.