U13 gewinnt Heimspiel

Spiel gedreht.

Unsere U13 konnte ihr Heimspiel gegen die JSG Holzhausen/Hausberge mit 3:1 (0:0) gewinnen und drehte die Partie dabei in der zweiten Halbzeit.

Der SVR tat sich im ersten Durchgang noch etwas schwer und konnte gegen gut verteidigende Gäste nur wenige Torchancen erspielen, welche dann aber auch nicht konsequent ausgespielt wurden. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste gut aus der Kabine und gingen schnell in Führung (34.) Fortan war die Wiehenelf gefordert und schaltete einen Gang hoch. In der 44. Minute fiel dann der folgerichtige Ausgleich. Nun wollte man unbedingt den Führungstreffer nachlegen und spielte mit viel Druck nach vorne. In der 54. Minute sollte dieser dann auch fallen und kurz vor Schluss konnte man mit dem 3:1 den Deckel draufmachen (59.).

»In der ersten Halbzeit haben wir nicht konsequent genug gespielt, sodass der Gegner wenig Mühe mit dem Verteidigen hatte. Nach dem Gegentreffer haben die Jungs eine gute Moral gezeigt und das Spiel gedreht. Das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben« , so Dennis Kastrup und Max Moldehn.