U13 gewinnt Auswärtsspiel

SVR siegt in Mennighüffen mit 1:5 (0:2).

Am Samstagmittag gastierte die U13 auswärts beim VfL Mennighüffen. In einer einseitigen Partie siegte der SVR verdient mit 1:5 (0:2). 

Zum dritten Mal trafen die beiden Teams in dieser Saison aufeinander. Sowohl das Hinspiel (3:0) als auch das Pokalfinale (4:0) konnte der SVR für sich entscheiden. Die Vorzeichen für die heutige Partie waren ähnlich, denn der Gastgeber aus Mennighüffen musste mit zwei Krankheitsfällen sowie einem verletzten Spieler gleich drei Stammkräfte kompensieren. 

Die erste nennenswerte Chance hatte jedoch der VfL. Noah König lief frei aus Tor der Rödinghausen zu, doch Czaja parierte stark per Fußabwehr. Auf der Gegenseite machte es dann Milan Kaminski für den SVR besser. Kaminski setzte sich stark im Zentrum durch und schloss freistehend vorm Tor zum 1:0 aus Sicht der Rödinghauser ab (14.). Den zweiten Treffer erzielte Hahne per Flachschuss, nachdem der Ball zuvor geblockt wurde und anschließend zentral im Rückraum landete (23.). 

In der zweiten Hälfte legte der SVR gut los. Schnell traf Eickermann zum 3:0 nach Vorlage von Arslan (36.). Leider verletzte sich der Vorlagengeber nur kurze Zeit später ohne Gegnereinfluss. Der wiedereingewechselte Kaminski legte anschließend nach toller Kombination für Sayhar zum 4:0 auf (50.). Nur eine Zeigerumdrehung später nutze der Gastgeber dann eine Lücke in der Grün-Weißen Hintermannschaft für den Ehrentreffer zum 1:4 (51.). Der letzte Streich des Tages gehörte erneut Hahne, welcher nach toller Flanke von Kaminski am zweiten Pfosten genau richtig stand (56.).

„In der ersten Halbzeit fehlte uns etwas die Spielkontrolle, so haben wir zu leicht Möglichkeiten zugelassen. Der Auftritt in der zweiten Hälfte war deutlich souveräner, in der wir viele gute Spielzüge hatten“ resümierte das Trainerteam. 

Am Sonntag spielt die U13 um 13:00 Uhr um den Einzug in die 4.Runde des Edeka Masters. Gegner ist die D-Jugend vom SV Bad Laer.

(JLS)