U13 erfolgreich im Doppeltest

Siege gegen Wiedenbrück und Delbrück.

Die U13 testete am Wochenende gleich doppelt. Am Freitagabend ging es auswärts gegen den SC Wiedenbrück (2:0) und am Samstag konnte man kurzfristig ein Spiel gegen den Delbrücker SC (6:4) organisieren, nachdem RW Ahlen am Abend zuvor abgesagt hatte.

In Wiedenbrück trafen die Grün-Weißen auf eine physisch starke Mannschaft welche von Beginn an das Heft in die Hand nahm und so bereits früh zu ersten Torchancen kam. Auch das Zweikampfverhalten der Wiedenbrücker war deutlich besser, sodass der SVR kaum einen Fuß in die Partie bekam und etwas glücklich schadlos das erste Drittel überstand.

Im zweiten Drittel wollte man dann aber ein anderes Gesicht zeigen und war nun deutlich aggressiver und konnte somit auch mehr Ballgewinne erzielen. Beide Teams neutralisierten sich aber gänzlich, sodass es etwas Glück für den ersten Treffer des Tages brauchte. Ein Einwurf vom SVR rutschte durch die Hintermannschaft des SC Wiedenbrück und erreichte Ruck, welcher den Ball schön aus der Drehung im langen Eck unterbrachte. Der Treffer zeigte etwas Wirkung, da nun der SVR mehr gefährliche Situationen erspielen konnte und sich beim Gastgeber ein paar Flüchtigkeitsfehler einschlichen.

Im letzten Drittel hatte Wiedenbrück nochmal zwei gute Möglichkeiten, doch zunächst war die Querlatte und anschließend Torhüter Mohme im Weg. Der SVR konnte dahingegen auf 2:0 nach super Einzelaktion von Edsen über links erhöhen. Sayhar musste den Querpass nur noch im Tor unterbringen.

In der Partie am Samstag legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Delbrück ging nach 4 Minuten 0:1 in Führung, der SVR drehte in 3 Minuten auf 2:1 ehe Delbrück in der 9.Minute zum 2:2 ausglich. Danach flachte die Partie etwas ab, doch Tore sollten weiter fallen. Sayhar konnte in der 18. Minute auf 3:2 und Knapp mit einer direkt verwandelten Ecke auf 4:2 erhöhen.

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams weiterhin hinten immer wieder große Lücken, welche zu großen Chancen führten. Der DSC konnte zwei davon ausnutzen und erzielte in der 41. Minute das 3:4 und in der 44. Minute per sehenswerten Freistoß den Ausgleich zum 4:4. Doch nur 10 Sekunden nach dem Anstoß konnte Zupritt wieder die Führung für den SVR herstellen.

Knapp setzte sich gut auch rechts durch, flankte den Ball hoch rein und Zupritt nahm den Ball Volley am zweiten Pfosten. Doch Zupritt hatte noch nicht genug und konnte in der 50. Minute seinen zweiten Treffer des Tages bejubeln. Nach Flanke von Eickermann köpfte er freistehend zum 6:4 Entstand ein.

„Wir können mit unserer Leistung gegen zwei super Bezirksligisten zufrieden sein. Am Freitag hatten wir mehr Probleme mit dem Aufbauspiel und dem erspielen von Torchancen, am Samstag hingegen haben wir defensiv zu viele leichte Fehler gemacht. Nun wissen wir, woran wir in den nächsten Einheiten arbeiten müssen“, so Coach Jan-Luca Spahn.

(MM)