U13 bleibt Tabellenführer

6:0 Auswärtssieg bei der SGFA Herringhausen/Eickum.

Beide Teams starteten mit viel Elan in die Partie und Herringhausen zeigte sich von Beginn an als guter Gegner. Die erste gute Torchance gehörte auch dem Gastgeber. Nach einer schnellen Kombination lief der Stürmer der SGFA frei auf das Tor des SVR zu, doch der Abschluss ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Rödinghausen spielte meist gut bis zum Strafraum, doch die Schussversuche wurden noch gut geblockt. Doch in der 10. Minute nutzte Adam seine Chance und konnte einen Abpraller abstauben. Unbeeindruckt spielten beide Teams weiter, der SVR nun zwar spielbestimmend aber auch Herringhausen kam zu Kontersituationen.

Nach einer Ecke der Gastgeber verpasste Karakus freistehend am zweiten Pfosten den Ausgleich. Besser machte es Adam auf Seiten des SVR. Nachdem Sayhar den Ball super auf dem rechten Flügel erobern konnte, legte er quer auf Adam, welcher nur noch einschieben musste (20.). Der zweite Treffer löste nun etwas die Anspannung und so entstand das 3:0 durch Adam nach einem super Spielzug. Sayhar spielte den Ball aus der Drehung mit links in den Rücken der gegnerischen Abwehr, Adam startete perfekt ein und schob eiskalt ein.

Nach der Pause machte Adam dort weiter, wo er vorher aufgehört hatte. Nach einem super Pass lief Adam frei auf das Gehäuse zu, behielt die Nerven und erhöhte auf 4:0. Herringhausen hingegen schaffte nun kaum noch richtige Entlastungsangriffe, hielt aber defensiv bestmöglich dagegen. In der 46. Minute war die Hintermannschaft aber ein weiteres Mal geschlagen und Eickermann konnte zum 5:0 treffen. Den Schlusspunkt setzte erneut Adam, dessen Flanke abgefälscht ins Tor flog und den 6:0 Entstand markierte (54.).

„Das heute war eine richtig gute Partie, beide Teams haben das gut gemacht. Herringhausen hat uns heute nichts geschenkt, deswegen freuen wir uns umso mehr über die 6 erspielten Tore. Die Leistung passte heute von der gesamten Mannschaft“, so Coach Spahn.

(MM)