Heimsieg für die U13

3:0 Sieg gegen den VfL Mennighüffen.

Die U13 des SV Rödinghausen setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Mennighüffen mit 3:0 (1:0) durch und bleibt somit ohne Punktverlust und Gegentor in der Bezirksliga. Nachdem einige Spieler unter der Woche mit dem Stützpunkt an den AOK-Meisterschaften in Kaiserau teilnahmen, stand am Wochenende ein schwieriges Spiel gegen den VfL Mennighüffen an. Denn auf Seiten des VfL standen einige „Ex-Spieler“ auf dem Platz, welche sicher bis in die Haarspitzen motiviert waren.

Der SVR hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und suchte die Lücke in der VfL-Abwehr, doch die Gäste machten es den Hausherren nicht leicht und standen sicher. In der 6.Minute konnte der SVR dann aber einen langen Ball der Gäste abfangen und mit Tempo auf die Abwehr zulaufen, Kaminski legte den Ball direkt auf Arslan ab, welcher den Ball hoch in die lange Ecke schoss und die frühe Führung herbeibrachte. Im weiteren Verlauf ergaben sich mehrere Halbchancen, doch keine davon reichte aus, um den Gäste-Torhüter zu überwinden.

Mennighüffen konnte hingegen auch immer wieder Kontersituationen einleiten, doch die Genauigkeit in den Angriffen fehlte. Daher brauchte es einen Eckball für die Gäste, um zur ersten großen Torchance zu kommen. Nachdem die Zuordnung im Strafraum nicht gut war, musste Stremming den gefährlichen Kopfball von der Linie klären. Kurz vor der Pause hatte Mennighüffen erneut die Chance auf den Ausgleich. Nach einer SVR-Ecke fehlte es an der nötigen Absicherung, sodass der VfL-Stürmer frei aufs Tor zulief, sein Schussversuch ging am Gehäuse vorbei.

In der zweiten Halbzeit wollte Rödinghausen schnell den zweiten Treffer erzielen, um etwas mehr Ruhe in die Partie zu bekommen. So kam es gelegen, dass Kaminski in der 36. Minute nach Flanke von der rechten Seite zum 2:0 einschob. Nur kurz danach hätte Arslan auf 3:0 erhöhen können, doch Torhüter Henseler war zur Stelle und parierte stark. Rödinghausen war nun noch ballsicherer, es fehlte jedoch der Zug zum Tor. So dauerte es bis zur 53. Minute für den nächsten Treffer. Erneut war es Kaminski nach einer Flanke von rechts, doch dieses Mal netzte er per Kopf zum 3:0 ein, welches gleichzeitig der Entstand war.

„Die meisten Jungs hatten eine sehr intensive Woche mit 3 Spielen in 2 Tagen. Man hat heute gemerkt, dass uns etwas die Power und der Zug zum Tor fehlte. Trotzdem hatten wir auch gute Phasen, waren sehr ballsicher und haben hinten nur wenig zugelassen und somit die 3 Punkte verdient eingefahren“, so Spahn nach der Partie.

(MM)