Ausblick: Die neue U13

Viel Vorfreude auf die neue Spielzeit.

Unsere U13 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Der 17 Spieler umfassende Kader der U13 besteht aus einem großen Kern der letztjährigen U12. Mit sechs Neuzugängen konnte man den Kader auf den entsprechenden Positionen punktuell verstärken. „Der Kader ist sehr ausgeglichen und auf allen Positionen gut besetzt. Die Neuzugänge haben sich bereits gut integriert, zeigen sich sehr motiviert und bestätigen den guten ersten Eindruck“, ist sich das Trainer-Duo um Dennis Kastrup und Max Moldehn nach den ersten Einheiten einig.

Die Vorbereitung:

Die U13 bereitet sich mit einem Mix aus Testspielen und Leistungsvergleichen auf die anstehende Spielzeit vor. Im Rahmen der Vorbereitung trifft man unteranderem auf die beiden Nachwuchsleistungszentren des DSC Arminia Bielefeld und SC Paderborn. Als Highlight der Vorbereitung steht ein Trainingslager in Rödinghausen an, in dem wichtige Inhalte auf und abseits des Platzes erarbeitet werden sollen.

Ausblick auf die Liga:

Nach der Meisterschaft der U13 im letzten Jahr, wartet erneut eine spannende und anspruchsvolle Saison auf den Nachwuchs des SVR. „Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein in die neue Spielzeit. Die Liga wirkt auf den ersten Eindruck sehr ausgeglichen und es warten viele tolle Spiele auf uns. Unser Ziel ist es natürlich, die Spiele so positiv wie möglich zu gestalten, doch der Schwerpunkt liegt erstmal auf die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers“, so Kastrup und Moldehn.