Ausblick auf die neue U13

Wieder vorne dabei sein.

Unsere U13 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Mit 18 Talenten werden Dennis Kastrup und Max Moldehn in die kommende U13-Saison gehen. Dabei haben bereits elf Spieler auch im Vorjahr das Trikot der Wiehenelf getragen, sieben Neuzugängen komplementieren die Mannschaft. »Wir setzen auf einen guten Kern der letztjährigen U12. Hinzu kommen sieben externe Spieler aus verschiedenen Fußballkreisen mit viel Potential, welche unsere Mannschaft verstärken werden« , so Kastrup und Moldehn.

Die Vorbereitung:

In Testspielen und Leistungsvergleichen sollen alle Spieler viel Spielzeit erhalten, um sich als Team zu finden. Im Trainingslager in der Jugendherberge Rödinghausen setzt das Trainerteam den Fokus auf Teambuildung und individualtaktische Elemente.

Ausblick auf die Liga:

Die U13 möchte auch in diesem Jahr wieder eine gute Saison in der Bezirksliga spielen und mit den Konkurrenten um die Meisterschaft spielen. »Vor uns liegt wieder eine spannende Bezirksliga-Saison mit vielen starken Mannschaften. Wir wollen uns alle schnell finden und Woche für Woche weiterentwickeln, damit wir eine gute Rolle spielen« , so die beiden Trainer.