Aus in der Gruppenphase

U13 verpasst Halbfinale knapp.

Die U13 musste bei den diesjährigen Westfalenmeisterschaften frühzeitig nach Hause fahren. In der Gruppe B spielte man zwei Mal Unentschieden und verlor eine Partie. Am Ende reichte die Punkteausbeute nicht für den Einzug ins Halbfinale. Zwei Gruppengegner standen sich im Finale gegenüber, welches der Hombrucher SV für sich entschied.

In der ersten Partie dominierte der SVR das Spiel und erspielte sich gute Torchancen, jedoch sollte bei strömenden Regen keine davon im Netz landen. Die Partie endete 0:0. Im zweiten Spiel traf man auf den Favoriten Hombrucher SV, welcher seine spielerische Klasse auf den Platz brachte. Der SVR stemmte sich gegen die spielstarken Dortmunder, musste sich dann aber mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel benötigte die U13 einen Sieg gegen Eintracht Dortmund. In einer umkämpften Partie ging der TSC in Führung, doch der SVR glich kurz vor dem Ende aus. Der benötigte Siegtreffer sollte nicht mehr fallen, sodass die U13 mit zwei Punkten aus drei Spielen nur den dritten Platz erreichen konnte.

Im Finale standen sich der TSC Eintracht Dortmund und der Hombrucher SV gegenüber. Die Hombrucher konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden und sind verdienter Westfalenmeister 2021/2022.

„Leider konnten wir heute nicht ganz an unserer Leistungsgrenze spielen. Alle Partien waren sehr eng, da haben Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. Wir hatten das Halbfinale bis zum Ende in der eigenen Hand, doch es sollte heute nicht sein. Trotzdem ziehen wir ein durchweg positives Saisonfazit. Außerdem gratulieren wir dem Hombrucher SV zum verdienten Gewinn der Westfalenmeisterschaft." so das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.