Gutes Wochenende für die U12

72:1 Tore in 7 Spielen.

Auch in ihrem letzten Gruppenspiel zur Qualifikation für die Kreisliga A konnte die U12 einen Sieg einfahren. Zu Hause gewann man mit 7:1 (2:0) gegen den SC Enger. Zudem spielte man am Sonntag einen Leistungsvergleich in Paderborn, in dem man sich in 120 Minuten mit dem KSV Baunatal und SC Paderborn messen konnte.

Der SVR startete gut in die Partie, nutzte jedoch die gut herausgespielten Chancen nicht. Der SC Enger hatte im Anschluss eine kurze Druckphase, doch auch die beiden Torchancen wurden nicht im Tor untergebracht. In der 21. Minute erzielte Levi Urban dann den erlösenden Führungstreffer für die Grün-Weißen. Kurz darauf legte Frederik Geene nach (24.).

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann deutlicher und der SVR hatte Chancen im Minutentakt. Nachdem die ersten Möglichkeiten liegengelassen wurden, steigerte die Wiehenelf seine Effektivität hintenraus. Leonard Knollmann (46.), Diego Oecker (47.), George Bekemeier (48.), Frederik Blume (51.) und Levi Urban (56.) bauten die Führung aus. Dem Gast aus Enger gelang der Ehrentreffer (50.).

„Wir konnte die volle Punkteausbeute mitnehmen. Nun gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Vorbereitungsspiele für die Kreisliga A“, so das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.

Den Sonntag nutzte man dann für einen Leistungsvergleich mit dem SC Paderborn und dem KSV Baunatal. Gegen den SCP konnte man im ersten Spiel mit 1:0 gewinnen, ehe man im Rückspiel mit 0:3 verlor. Auch gegen den KSV Baunatal sahen die Zuschauer zwei umkämpfte Partien, in denen man mit 0:1 und 1:0 vom Platz ging.

„Insgesamt konnte heute alle Jungs viel Spielzeit auf einem hohen Niveau bekommen. Aus diesen Spielen können wir viel für die kommenden Wochen mitnehmen“, erklärt das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.