Erfolgreiche Qualifikation

U12 schließt auf dem ersten Platz ab.

Die U12 des SV Rödinghausen hat am Wochenende mit einem 10:2 Auswärtserfolg die Qualifikation für die Kreisliga A perfekt gemacht. Die Mannschaft von Lars Stremming und Max Moldehn spielte eine souveräne Serie und verlor nur eine der zehn Partien.

Neun Siege, nur eine Niederlage und ein Torverhältnis von 70:6. Der D-Jugend Jungjahrgang der Wiehenelf setzte sich in der Qualifikationsgruppe 4 ungefährdet gegen Teams wie den TuS Dünne, den VfL Holsen oder die JSG Hunnebrock-Bustedt durch.

»Wir sind mit der Entwicklung der Jungs wirklich sehr zufrieden. Sie haben sich seit dem Beginn der Saison kontinuierlich gesteigert und wirklich gute Spiele gezeigt. Wir werden die nun anstehende Pflichtspielpause für Testspiele und Leistungsvergleiche nutzen, um uns optimal auf die Liga vorzubereiten«, so Stremming und Moldehn. Die D-Jugend Kreisliga A startet im Februar 2022.

(MM)