Ausblick: Die neue U12

Umstellung aufs Neun gegen Neun.

Unsere U12 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam setzt in der kommenden Spielzeit auf einen 16 Spieler umfassenden Kader, welcher sich aus acht Spielern der eigenen U11 und acht externen Neuzugängen zusammensetzt. „Wir wollen die Neuzugänge schnell ins Team integrieren und das Zusammenspiel fördern. Die Jungs sind sehr talentiert und es wird spannend, die Entwicklung in den kommenden Wochen zu beobachten“, erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

In der Vorbereitung stehen Jahrgangsvergleiche, Spiele gegen U13-Teams und Turniere auf dem Programm. Hinzu kommt ein Trainingslager in Damme, um den Zusammenhalt zu fördern und sich auf die Qualifikation für die Kreisliga A vorzubereiten.

Ausblick auf die Liga:

Unsere U12 muss sich jährlich in einer Qualifikationsgruppe für die Kreisliga A qualifizieren, ehe diese erst im späteren Saisonverlauf startet. „Unser Ziel ist es natürlich die Qualifikation souverän zu durchlaufen und im Anschluss um die Meisterschaft in der Kreisliga A mitzuspielen. Neben diesem Ziel steht natürlich die Entwicklung eines jeden einzelnen Spielers im Mittelpunkt“, so Baranowski und Adam.