Ausblick auf die neue U12

Umstieg auf größeres Feld.

Unsere U12 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Der Kader der U12 umfasst im kommenden Jahr 17 Spieler, von denen 9 Talente aus der eigenen U11 stammen. »Wir können auf viele Spieler aus der eigenen U11 bauen und haben mit externen Neuzugängen die Mannschaft verstärkt. Jetzt sind wir auf allen Positionen gut aufgestellt« , so das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.

Die Vorbereitung:

Viele Testspiele und Turniere stehen auf dem Zettel der U12, um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben. Zudem soll das Trainingslager Ende August für den nötigen Feinschliff sorgen.

Ausblick auf die Liga:

Die U12 möchte sich auch in diesem Jahr wieder für die Kreisliga A qualifizieren und dort eine gute Rolle spielen. Außerdem möchte das Trainerteam den Spielern dabei helfen, sich auf dem größeren Feld zurechtzufinden und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. »Es haben nur wenige Spieler schonmal auf dem größeren Feld gespielt, sodass der Umstieg sicher etwas Zeit benötigt. Wir haben aber viel Potential im Team und möchten zusammen viel erreichen« , so Baranowski und Adam.