Auswärts in Gladbach.

Am 22. Spieltag geht es für die Wiehenelf zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Gegen »Die Fohlen« möchte man nach der deutlichen 0:4 Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV wieder drei Punkte einfahren.

Vier Spiele lang hielt die Siegesserie des SV Rödinghausen, doch am vergangenen Wochenende musste man sich gegen den Wuppertaler SV mit 0:4 geschlagen geben. Nach intensiver Analyse, soll Auswärts ein Sieg her: »Wir waren zuletzt gut drauf und wollen gegen Gladbach nachlegen. Die Niederlage am vergangenen Wochenende haben wir aufgearbeitet und abgehakt, so Cheftrainer Farat Toku.

Die Bundesliga-Reserve von Borussia Mönchengladbach steht aktuell auf den 14. Tabellenplatz, zeigte aber unteranderem mit dem 0:0 gegen RW Oberhausen Ende Januar, dass man mit den Top-Teams aus der Regionalliga West mithalten kann. Besonders in der Defensive war die junge Mannschaft jedoch häufig anfällig, so stellt man mit 48 Gegentoren die schwächste Verteidigung der Liga. Trainer Farat Toku warnt dennoch: »U23-Mannschaften darf man nicht nach der Tabelle einordnen. Sie haben viel Qualität mit dem Ball, viele gute junge Talente mit Potential für mehr. Aktuell haben sie vielleicht nicht die beste Phase, aber wir müssen selbst an unsere Leistungsgrenze kommen, um dort zu punkten«.

Für die Partie stehen neben Kevin Hoffmeier und Karl Albers alle Spieler zur Verfügung.

INFOS:

Austragungsort: Grenzlandstadion, Jahnpl. 1, 41236 Mönchengladbach.

Anstoß: 17. Februar 2024, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung