Wiehenelf will Reaktion zeigen

SVR empfängt Schalke.

Die erste englische Woche der Spielzeit schließt der SVR gegen einen Gegner ab, der ebenfalls mehr als ordentlich in die Saison gestartet ist. Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 unterlag einzig und allein gegen den SV Lippstadt. Genauso wie der SVR, der damit die erste Pflichtspielniederlage am letzten Mittwoch hinnehmen musste.

„Man hat gegen Lippstadt gemerkt, dass wir nicht bei 100% waren. Das hat man sowohl im Anlaufen, als auch mit Ball gemerkt. Dementsprechend werden wir gucken, welche frischen Kräfte wir in die Startelf reinkriegen. Der Kader ist ja gut aufgestellt. Es sind letztlich viele Leute nah an der ersten Elf dran und die werden dann auch die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen“, blickt SVR-Trainer Rump gleich auf das Wochenende voraus.

Die Mannschaft von Gästetrainer Jakob Fimpel konnte in jedem Pflichtspiel mindestens ein Tor erzielen und hat ordentlich Qualität in den eigenen Reihen. „Schalke hat eine richtig gute Spielanlage. Sie haben das gleiche System wie der 1.FC Köln II. Es wird demnach ein ähnliches Spiel wie gegen Köln. Schalke wird dazu hoch pressen. Nach dem Trainerwechsel sind sie noch offensiver geworden. Sie werden mit Sicherheit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Von daher wird das ein schweres Ding.“

Die Wiehenelf brennt darauf im heimischen Häcker Wiehenstadion trotz der geringen Erholungszeit den Schalter wieder auf Sieg umzustellen, nachdem das Team die Niederlage gegen Lippstadt schnell aufgearbeitet hat. „Obwohl ich kein Fan von den englischen Wochen bin, ist es natürlich schön nach der Niederlage jetzt sofort wieder eine Partie zu haben. Die Mannschaft ist extrem selbstkritisch. Wir haben so einen offenen und ehrlichen Austausch miteinander. Man merkt, dass die Jungs einfach nicht zufrieden sind und wieder mehr machen wollen. Ich weiß, dass die Mannschaft zuhause wieder Vollgas geben wird“, so Rump abschließend, der weiterhin auf das Trio Marceta, Tigges und Meyer verzichten muss. Dazu gesellt sich unglücklicherweise Mirko Schuster, der mit einer Schultereckgelenksprengung vorerst ausfällt.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 13. August 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Stehplatz Gäste 11,00 €

Anreise

Zum Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 bleibt der Gästeblock geschlossen. Den Fans aus Gelsenkirchen steht Block F auf der Haupttribüne zur Verfügung. Es wird empfohlen den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.