Wiehenelf empfängt Velbert

»Heimspiel mit aller Macht gewinnen«

Am Samstag empfängt der SV Rödinghausen die SSVG Verlbert. Nach der Freistellung von Carsten Rump unter der Woche, bereiten Jan Stromberg und Lennard Warweg die Mannschaft auf das wichtige Heimspiel vor.

Es liegen turbulente Tage hinter der Wiehenelf. Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Wiedenbrück und der Anfang der Woche erfolgten Freistellung von Carsten Rump und Massimilian Porcello, bereiten seitdem U23-Trainer Jan Stromberg und sein Co-Trainer Lennard Warweg die Mannschaft auf das Heimspiel gegen Velbert vor: »Wir haben versucht, schnellstmöglich einen Eindruck von der Gesamtsituation zu bekommen. Alle Verantwortlichen haben uns dabei großartig unterstützt und die Mannschaft ist uns von Beginn an total offen gegenübergetreten«, so Stromberg.

Im Klassement liegen die beiden Teams nicht weit auseinander, denn der SVR konnte bislang nur drei Punkte mehr einholen. Zuletzt musste sich Velbert zwei Mal in Folge geschlagen geben und auch in der Defensive zeigte man sich bisher nicht besonders sicher. Doch das die Gäste für jede Mannschaft gefährlich werden können, zeigten sie am 9. Spieltag, als man das Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Wuppertaler SV mit 1:0 gewinnen konnte.

»Wir wollen das Heimspiel mit aller Macht gewinnen und an die bisher erfolgreiche Heimbilanz anknüpfen. Wir hoffen, dass wir von der Tribüne zahlreiche und lautstarke Unterstützung bekommen und am Ende einen Heimsieg feiern dürfen«, so Stromberg vor seinem Regionalliga-Debüt.

Personell muss er dabei auf Kevin Hoffmeier, Simon Engelmann und Jonathan Riemer verzichten. Der Einsatz von Nico Tübing ist noch fraglich.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 21. Oktober 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 11,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Velbert ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.