Wichtiger Dreier für die U15

Leidenschaftlicher Sieg.

Die U15 konnte das 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf gegen Eintracht Dortmund mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden. Philipp Fröh erzielte nur eine Minute nach seiner Einwechslung den Siegtreffer.

Der SVR startete sehr dominant in die Partie und ließ nur wenige Torchancen für Dortmund zu. Offensiv suchte man viele Tiefenläufe und Durchbrüche, jedoch war der finale Pass oft zu ungenau. In der 21. Minute konnte David Krüger nach einer Flanke von Lenni Unruh das hochverdiente 1:0 für die Wiehenelf erzielen. Anschließend wurde die Partie wilder und umkämpfter. In der 33. Minute bekam Eintracht Dortmund einen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten.

Nach der Pause kam Dortmund aggressiver aus der Kabine und setzte den SVR unter Druck, doch die Mannschaft überstand diese Phase und konnte in der 49. Minute durch Philipp Fröh aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen, nur eine Minute nach seiner Einwechslung. Anschließend drängte die TSC Eintracht auf den Ausgleich, doch die Grün-Weißen kämpften leidenschaftlich und verdienten sich die drei wichtigen Punkte.

»Wir haben uns die Punkte mit einem guten Spiel und zum Ende leidenschaftlicher Defensivarbeit verdient. Nun wollen wir den Schwung mit ins Spiel gegen Arminia Bielefeld nehmen«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.