Wichtiger Auswärtssieg der U16

Starke Reaktion nach Rückstand.

Die U16 drehte einen Rückstand gegen Heide Paderborn zum 2:1 (0:0) und kann sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen. Der Gastgeber aus Paderborn zeigte sich über Standards gefährlich, doch der SVR verteidigte konsequent. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff unterlief der Wiehenelf ein individueller Aufbaufehler, welchen Lasse Weise mit seinem Flachschuss zur Führung ausnutzte (55.). Der SVR schüttelte sich kurz und konnte dann den glücklichen Ausgleichstreffer durch ein sehenswertes Tor von Firat Fidan aus knapp 30 Metern erzielen (63.). Dieser Treffer beflügelte das Team von Trainer Carsten Harquet, sodass man nur zwei Minuten später durch Chidera Odo in Führung gehen konnte (65.). In der Schlussphase verteidigte man dann mit viel Leidenschaft und konnte so drei Punkte einsammeln.

»Wir können sicherlich von einem glücklichen Auswärtssieg sprechen, jedoch war die Reaktion nach dem Rückstand sehr gut und die Jungs haben sich dieses Glück dann auch verdient. Die 3 Punkte nehmen wir mit für die nächsten Aufgaben«, so Trainer Carsten Harquet.

(JLS)