Wichtiger Auswärtssieg der U15

Direktes Duell gewonnen.

Die U15 konnte drei wichtige Punkte in der Regionalliga einfahren. Gegen den SV Lippstadt gewann man knapp mit 1:0 (1:0) durch den Treffer von Hussein Ismail.

In der ersten Halbzeit fand der SVR gut in die Partie und kontrollierte das Spiel. Lediglich nach einer Ecke hatte Lippstadt eine gefährliche Chance, ansonsten gab es kaum gefährliche Aktionen auf Seiten der Gastgeber. Der SVR hingegen hatte einige gute Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Der Treffer für die U15 fiel dann aber in der 29. Minute. Louis Wend gewann rechts im Pressing den Ball, legte quer auf Hussein Ismail, welcher den Ball ohne große Mühe ins leere Tor schob. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVR wieder stark und konnte über Konter gefährlich werden, jedoch sollte der beruhigende zweite Treffer nicht fallen. Gegen Ende des Spiels kam der SVL nochmal über lange Bälle und die Wiehenelf hatte Schwierigkeiten, diese zu verteidigen. Daraus resultierend ergaben sich mehrere Torchancen für die Gastgeber, welche jedoch ungenutzt blieben. Unterm Strich überstand die U15 die Phase ohne Gegentreffer und sicherte sich somit drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

»Insgesamt geht der Sieg aufgrund der ersten 55 Minuten in Ordnung, da wir in dieser Phase das Spielgeschehen dominierten und viele gute Chancen hatten. Allerdings hätten wir den Sack mit dem zweiten Tor bereits früher zu machen können, hatten heute aber auch das nötige Spielglück, welches uns letzte Woche fehlte«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.