Weiterhin ohne Gegentreffer

U13 besiegt SC Halle mit 5:0.

Im letzten Heimspiel vor den Herbstferien konnte die U13 den nächsten Sieg einfahren. Gegen den noch punktlosen SC Halle konnte man sich mit 5:0 (1:0) durchsetzen.

Die Rollenverteilung am Spieltag war klar, wenn der aktuelle Tabellenführer auf den Tabellenvorletzten trifft. Doch die Jungs vom SC Halle waren auf keinem Fall zu unterschätzen. Der Gast agierte mutig mit zwei Spitzen und versuchte so, Druck auf die noch mit einer weißen Weste ausgestatte SVR-Hintermannschaft auszuüben. Der SVR ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. Der erste Treffer ließ heute auch nicht lange auch sich warten. Nach Flanke von Skwiercz verschätzte sich der Gäste-Torhüter, dessen Unaufmerksamkeit nutze Arslan und schob zur frühen 1:0 Führung ein (3.).

Doch dies sollte in der ersten Hälfte auch die einzige Unaufmerksamkeit der Gäste gewesen sein, von nun an verteidigte man konzentriert und kompromisslos. Der SVR hielt die Kontrolle über das runde Spielgerät, versuchte auch einige Male mittels Kombinationen zu Chancen zu kommen, doch spätestens beim letzten Pass war Endstation. Auch die zahlreichen Eckbälle ergaben wenig, lediglich ein Schuss von Skwiercz nach einer kurzen Ecke sorgte für Gefahr, doch der Torhüter war zur Stelle. Halle hingegen variierte im Spielaufbau zwischen einem kurzen und langen Abstoß, doch beide Mittel brachten die Rödinghauser Abwehr nicht in Verlegenheit.

Die zweite Hälfte war keine 60 Sekunden alt, da erhöhte Skwiercz auf 2:0 (31.). Nach feiner Vorlage per Hacke von Jankowski nutzte Skwiercz die Gelegenheit und schoss den Ball flach ins Netz. Der SVR spielte nun häufiger mit mehr Tempo nach vorne und versuchte noch mehr Überzahlsituationen herzustellen. Dies gelang dem Team vom Wiehen gut, sodass der Druck auf die Haller-Defensive wuchs. In der 45. Minute konnte man dann ein Umschaltspiel par excellence bestaunen.

Ein Haller-Freistoß aus dem Halbfeld wurde super von Mohme abgefangen, welcher direkt den startenden Kaminski im Blick hatte und den Ball schnell ins Spiel brachte. Kaminski überspielte seinen Gegenspieler, behielt anschließend im 1 gegen 1 mit dem Torhüter die Nerven und erzielte 3:0 für die Wiehenelf. Der vierte Treffer fiel nach einer guten Kombination über den rechten Flügel. Arslan flankte den Ball scharf vorm Tor her und Hahne grätschte den Ball über die Linie (54.).

Nur zwei Minuten später tauschten beide die Rollen, nun setzte Hahne den gestarteten Arslan in Szene, welcher den letzten Treffer des Tages markierte (56.). Somit blieb es beim 5:0 Entstand für die U13, welche damit weiterhin ohne Punktverlust bleibt.

„Aus meiner Sicht haben wir heute ein sehr dominantes Spiel abgeliefert. Wir waren sehr ballsicher, haben geduldig gespielt und gut verteidigt. In der ersten Hälfte waren wir manchmal noch etwas zu langsam in der Vorwärtsbewegung, das haben wir in der zweiten Halbzeit dann aber besser gemacht und kamen so auch zu unseren Toren. Unterm Strich ein ungefährdeter Heimsieg“, so Trainer Jan-Luca Spahn nach dem Spiel.

(MM)