Weichenstellung am Wiehen

SVR will den ersten Sieg im neuen Jahr.

Die Wiehenelf ist voll fokussiert auf das erste Heimspiel 2023 und hat am Samstag ein ganz schönes Brett zu bohren. Denn der beste Aufsteiger der aktuellen Spielzeit, der 1.FC Kaan-Marienborn, reist mit der Empfehlung von satten 37 Punkten und mit Tabellenplatz 4 an den Wiehen.

Die Gäste spielen bis dato eine gute Serie. Das Team unter Leitung von Cheftrainer Thorsten Nehrbauer ist aktuell seit drei Spielen ungeschlagen. Gegen Lippstadt konnte Kaan-Marienborn sogar in Unterzahl den dritten Sieg in Folge einfahren. „Sie spielen als Aufsteiger eine überdurchschnittliche Saison und haben in vielen Spielen gezeigt, dass sie extrem gefährlich sind. Die Truppe kann gut umschalten, gut verteidigen und kommt definitiv über die Mentalität. Es ist ein schwerer Gegner“, sagt SVR-Coach Rump.

Das Hinspiel konnte der kommende Gast ebenfalls für sich entscheiden. Safi brachte zwar das Team vom Wiehen zunächst in Front, doch der Aufsteiger drehte die Begegnung vor heimischem Publikum. Ganz anders stellt sich das Bild derzeit beim SVR dar. Nach der soliden Wintervorbereitung wurde die Elf von Trainer Carsten Rump am vergangenen Wochenende auf Schalke kalt erwischt. 4:0 lag die Wiehenelf zur Pause hinten. „Wir haben das Schalke-Spiel klar aufgearbeitet. Aber damit ist das auch abgehakt, weil wir uns jetzt um das kümmern müssen, was wir selbst beeinflussen können“, blickt Rump nach vorne. „Es ist auch egal gegen wen wir spielen. In allererster Linie geht es um uns.“

Der Turnaround soll Samstag im Häcker Wiehenstadion vollzogen werden, sodass das Team vom Wiehen wieder Anschluss an die einstelligen Tabellenplätze hält. „In dieser Woche haben wir wieder sehr intensiv trainiert. Die Truppe lebt und haut sich voll rein. Deshalb war die erste halbe Stunde auf Schalke für alle Beteiligten eine Überraschung. Die Tore waren natürlich mehr als vermeidbar. Die Jungs sind gewillt alles zu investieren. Wir wollen eine Schüppe drauflegen, was die Zweikampfführung und die zweiten Bälle angeht. Darauf wird es am Samstag unter anderem ankommen“, meint der SVR-Cheftrainer.

Bis auf Tiago Estevao und Julian Wolff stehen für das nächste Heimspiel alle Spieler zur Verfügung. Die Vorfreude auf das Spiel im Häcker Wiehenstadion ist beim SVR-Tross spürbar. „Wir wollen den Sieg einfahren“, so Rump abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 11. Februar 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Kaan-Marienborn ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.