Vorletztes Heimspiel der Saison

Alemannia Aachen zu Gast am Wiehen.

Mit Alemannia Aachen empfängt der SVR den Tabellensechsten im Häcker Wiehenstadion. Beide Teams trennen aktuell nur zwei Punkte in der Tabelle, was für zusätzliche Spannung sorgen sollte. Das Hinspiel in Aachen endete im November letzten Jahres 3:1 für die Kaiserstädter.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump freut sich auf das Duell: »Natürlich wird das ein absolutes Topspiel. Im Hinspiel haben wir gesehen wie eng es werden kann und das erwarte ich auch am Samstag, da ich beide Teams absolut auf Augenhöge sehe. In Aachen haben wir vor beeindruckender Kulisse das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben, den Heimvorteil haben nun aber wir auf unserer Seite. Die sehr gute Heimbilanz gibt uns zusätzlichen Rückenwind«, so Rump.

Das Aachen um den ehemaligen Rödinghauser Jannik Mause die Saison mit einem maximal positiven Endergebnis abschließen möchte ist ein offenes Geheimnis. Dementsprechend fokussiert erwartet Rump den kommenden Gegner: »Sie haben viel Erfahrung und Qualität in allen Mannschaftsteilen, wodurch ich definitiv eine ordentliche Aufgabe für unsere Jungs erwarte. Fakt ist aber auch, dass wir das Spiel samt dem Ergebnis in Bocholt vergangene Woche sehr gut einordnen können und voll fokussiert darauf sind, unseren Fußball durchzusetzen und auf den Platz zu bringen«, blickt der Cheftrainer motiviert auf die Partie am Samstag.

Personell stehen ihm dafür Tiago Estevao, Julian Wolff, Jan Bach und Kevin Hoffmeier verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

(MM)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 29. April 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Aachen ist für die Gästefans der Gästeblock auf der Gegengerade vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.