Überzeugender Sieg gegen Lotte

SVR trifft vierfach.

Bei angenehmen Herbstwetter veränderte SVR-Trainer Drube die Startelf im Vergleich zum Homberg Spiel um eine Position. Patrick Kurzen durfte für Yassin Ibrahim auflaufen. Ansonsten ging der SVR wieder im 4-4-2 in die Partie und versuchte von Minute eins weg die Partie zu kontrollieren. Lotte wartete in der eigenen Hälfte auf seine Chance im Umschaltspiel.

Die Wiehenelf knackte die Sportfreunde per Standard, nachdem sie in den Anfangsminuten drei sogenannte Halbchancen vergaben. Wolff stand am zweiten Pfosten goldrichtig (22.). Allerdings hielt die Freude über die erzielte Führung nur schlappe zwei Minuten. Lisnic stellte wieder auf Gleichstand und lies die Gäste jubeln (24.). Wiederrum zwei Zeigerumdrehungen später hatte erneut Wolff die große Gelegenheit erneut zu treffen. Dem Tor stand jedoch der Querbalken im Weg. Wieder war es eine Ecke von Derflinger, die wie beim 1:0 gefährlich wurde (26.). Auf der anderen Seite konnte sich Schönwälder vor der Pause auch noch auszeichnen (40.), sodass es mit diesem Ergebnis in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVR offensiv sehr lebhaft und hatte in Person von Lee die nächste Chance auf dem Fuß. Eine schöne Kombination auf der linken Außenbahn von Derflinger, Simakala und Langer mit anschließender Flanke auf den quirligen 10er fand in Sportfreunde Keeper Peitzmeier seinen Meister (58.). Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde war es dann aber soweit. Der eingewechselte Ibrahim spitzelte Peitzmeier, der zuvor solide hielt, den Ball vom Fuß und konnte locker zum 2:1 einschieben. Sein zweiter Treffer in dieser Spielwoche (73.).

Das Team vom Wiehen hatte jetzt endgültig Blut geleckt und erhöhte direkt auf 3:1. Mause, der ebenfalls frisch von der Bank kam, schoss sein zweites Saisontor (75.). Der heutigen Leistung des SVR setzte der Kapitän selbst noch die Krone auf. Flottmann stand am langen Pfosten nach Hereingabe von links völlig blank (80.). Der Anschlusstreffer von van den Berg war dann nur die berühmte Ergebniskosmetik (85.). Somit beendet der SVR die Woche einwandfrei und kann aus zwei Spielen volle sechs Punkte verbuchen.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Schönwälder – Langer, Wolff, Flottmann ©, Arkenberg (71. Buckmaier) – Derflinger, Kunze (85. Schuster), Lee, Kurzen – Wirtz (68. Mause), Simakala (62. Ibrahim).

SF Lotte: Peitzmeier – Menke, Brauer ©, Bajric, L. Demaj (85. van den Berg), Wassey (62. Aydinel), Bulut (80. Ajkic), Lisnic, D. Demaj (85. Andzouana), Plautz, Duhme.

Tore: 1:0 (22. Wolff), 1:1 (24. Lisnic), 2:1 (73. Ibrahim), 3:1 (75. Mause), 4:1 (80. Flottmann), 4:2 (86. van den Berg).

Schiedsrichter: Marcel Benkhoff, assistiert von Selim Erk und Tim Zahnhausen.

Zuschauer: 200