U23 verliert gegen Kinderhaus

Nach der Pause den Schneid abkaufen lassen.

Zweites Spiel, zweite Niederlage: die U23 des SV Rödinghausen ging im Auswärtsspiel bei Westfalia Kinderhaus als 1:4 (1:1)-Verlierer vom Platz und wartet in der Westfalenliga weiter auf etwas Zählbares.

„In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel“, berichtete SVR-Trainer Jan Stromberg. Sein Team geriet nach einem individuellen Fehler im Aufbau bereits in der 8. Minute durch Fabian Witt in Rückstand, konnte aber bereits drei Minuten später durch Noah Heim ausgleichen und hatte anschließend bei zwei Aluminiumtreffern von Kenson Bauer und Adrian Mavretic Pech. Auch Nico Tübing verpasste die Gästeführung, als er freitstehend an Kinderhaus-Keeper Steffen Scharbaum scheiterte. „Im zweiten Durchgang haben wir uns dann den Schneid abkaufen lassen und sind dem Gegner im Defensivverhalten unterlegen gewesen“, analysierte Stromberg. Die logische Konsequenz waren die Gegentore von Massih Wassey (58. und 78.) sowie Witt (61.) zur „dann verdienten Niederlage“.

(NW)