U23 verliert bei Peckeloh

Unglückliche Niederlage.

Da war mehr drin für das junge Team des SV Rödinghausen II. Beim amtierenden Vizemeister SC Peckeloh agierte es auf Augenhöhe, musste sich letztlich jedoch mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Schon der erste Durchgang bot den rund 150 Zuschauern in Versmold einen munteren Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. „Es hätte da zur Pause auch 2:2 oder 3:3 stehen können“, meinte SVR-Trainer Jan Stromberg, dessen Mannschaft die besten Möglichkeiten durch Latif-Bilal Alassane, Furkan Yilmaz und Adrian Mavretic verzeichnete.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur vier Minuten, bis die Hausherren in Führung gingen. Nach einer Flanke von rechts konnte die Abwehr des SVR II nicht sauber klären und Erik Alexander Mannek traf zum 1:0. „Danach haben wir schon rund zehn Minuten gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden“, sagte Stromberg, dessen Team dann aber wieder stärker wurde und in der 75. Minute ausglich. Fynn Mewes war nach einer flachen Hereingabe von Mavretic von rechts am langen Pfosten zur Stelle. Doch schon vier Minuten später lag Rödinghausen II wieder zurück. Im Spielaufbau ging der Ball verloren, und Kemal Ötke erzielte das 2:1 für Peckeloh.

„Es ist schon sehr bitter, durch so einen Fehler das letztlich entscheidende Gegentor zu bekommen“, sagte Stromberg, dessen Team sich zwar noch gegen die Niederlage stemmte, diese aber nicht mehr abwenden konnte. „Das wirft uns aber auch nicht um, die Entwicklung der letzten Wochen ist spürbar“, erklärte Stromberg.

(NW)