U23 holt Punkt

Remis gegen Maaslingen.

Die U23 des SV Rödinghausen hat den als Tabellenzweiter angereisten Maaslingern einen Punkt abgeknöpft, doch totale Zufriedenheit wollte sich bei den Gastgebern am Sonntag vor dem Häcker Wiehenstadion nicht einstellen. „Wir hätten zu Hause schon gerne gewonnen, und wenn es eine Mannschaft gab, die dem Sieg heute näher war, dann waren wir es“, erklärte SVR-Trainer Jan Stromberg nach seinem Doppelspieltag. Der 38-Jährige hatte am Samstag seine Premiere in der Regionalliga gegeben und den SVR I als Interimstrainer zu einem 4:1-Erfolg über Velbert geführt.

Aus dem Kader der Profis konnte er am Sonntag Innenverteidiger Mordecai Zuhs und Stürmer Noah Heim in seine Startelf einbauen, Zuhs war dann auch nicht unerheblich dafür verantwortlich, dass die Rödinghauser ohne Gegentor blieben und so die Basis zum Punktgewinn legten. „Vorne sind wir zum zweiten Mal in Folge ohne Treffer geblieben, da sind wir im Moment nicht zwingend genug, diese Punkte fehlen uns jetzt ein bisschen“, ergänzt Stromberg, der mit den Rödinghausern in der Tabelle auf Platz neun abrutschte. Nächster Gegner ist am Sonntag der Delbrücker SC.

Gegen die gut eingestellten Maaslinger mit Trainer Sergej Bartel gab es nur wenige Torraumszenen. „Es sind sich zwei Mannschaften begegnet, die defensiv gut organisiert waren, wenig Fehler gemacht und dem Gegner entsprechend wenig angeboten haben“, berichtet der SVR-Coach. Seine Mannen hätten in der ersten Halbzeit trotzdem vorlegen können, doch Fynn Mewes zielte knapp am Tor von Marcel Redeker vorbei. Der junge Latif-Bilal Alassane hatte gute Einzelaktionen, die von den Maaslingern jedoch rechtzeitig gestoppt wurden. „Wir haben gegen den Tabellenzweiten unentschieden gespielt, deshalb dürfen wir nicht unzufrieden sein“, so das Fazit von Trainer Jan Stromberg.

(NW)