U19 verliert Spitzenspiel

Traumtor zum Ausgleich reicht nicht aus.

Die U19 musste sich in einer umkämpften Partie gegen den SV Lippstadt mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Nachdem man bereits früh in Rückstand geriet, gliech Ansgar Kuhlmann sehenswert aus, doch nach der Pause konnten nur die Gäste zwei Treffer nachlegen.

Kaum war die Partie angepfiffen, da lagen die Gäste aus Lippstadt durch Ahmad Mubin Bakteari auch schon mit 0:1 aus Rödinghauser Sicht in Führung (1.). In einer anschließenden offenen Partie ohne Großchancen, konnte der SVR kurz vor der Pause durch einen sehenswerten direkten Freistoßtreffer von Asgar Kuhlmann ausgleichen (45.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Keanu Diskau den SVL wieder in Front, nachdem man einen guten Angriff über den rechten Flügel ausspielen konnte (54.). In der 70. Minute sorgte Moritz Hegemann mit dem 1:3 für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende gab es noch eine strittige Strafstoßsituation für den SVR, doch der Referee ließ seine Pfeife stumm.

»Wir haben uns heute mehr verhofft, kamen jedoch leider von Beginn an nicht richtig in die Partie. Nun ist es wichtig, am kommenden Wochenende gegen Siegen wieder an die eigene Leistungsgrenze zu kommen« , so Florian Langer, Michel Ciomber und Klaus Brünger.