U19 schlägt TuS Haltern

Traumtor entscheidet Partie.

Die U19 konnte den nächsten Sieg einfahren und schlug den TuS Haltern mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Tim Libor per Traumtor.

Von Beginn an spielte der SVR tonangebend, doch die Gäste verteidigten gut und hatten bei dem ein oder anderen Abschluss der Wiehenelf etwas Glück oder auch einen sehr guten Torhüter im Tor. Offensiv konnten die Gäste nur wenig in Erscheinung treten, nach einem Umschaltmoment hatten sie jedoch die Führung auf dem Fuß. Kurz vor der Pause war es dann Tim Libor, welcher von links nach innen zog und das runde Leder sehenswert im rechten Winkel unterbrachte (41.).

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine hektische Partie beider Teams, wobei der SVR die besseren Torchancen hatte. Die Gäste aus Haltern hatten selbst eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich nach einer Ecke, doch Lukas Hasse konnte die Chance mit einer starken Parade entschärfen. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Heimsieg für die U19.

 »Es war ein verdienter Sieg, welcher durchaus höher hätte ausfallen müssen. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und so die Partie bis zum Ende offen gehalten, aber die Jungs haben mit viel Engagement verteidigt und sich so die drei Punkte auch verdient« , so Florian Langer, Michel Ciomber und Klaus Brünger.

(JLS)