U17 verliert in Münster

U17 bleibt bei 62 Punkten.

Die U17 konnte im letzten Ligaspiel keine Punkte einfahren und musste sich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war der SVR tonangebend, fand aber nur wenige Lösungen gegen tiefstehende Gastgeber. Mehrere Halbchancen konnten nicht verwertet werden, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte traute sich der SC Münster mehr zu und konnte mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung gehen (46.). Nur wenige Minuten später fiel das 2:0 nach einem guten Ballgewinn (53.). Der SVR hatte durch Sinan Ekinci eine Großchance, doch der Ball ging nur an die Querlatte. Die Gastgeber hatten anschließend mehrfach die Möglichkeiten, die Führung deutlicher zu gestalten, doch es blieb am Ende beim 2:0 Heimsieg für den SC Münster.

»Wir haben heute nicht wie gewohnt in die Partie gefunden und am Ende auch verdient verloren. Trotzdem sind wir stolz auf die tolle Saisonleistung mit vielen Siegen und zahlreichen schönen Momenten. Der Aufstieg war ein langes Vereinsziel und nun dürfen wir im kommenden Jahr endlich wieder in der Westfalenliga antreten«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke.