U17 verliert gegen BVB

Weiterhin punktlos.

Unsere U17 verlor ihr Heimspiel gegen die U16 von Borussia Dortmund mit 1:3 (0:1). Andrej Herzogs erster Saisontreffer reichte nicht mehr für eine Aufholjagd.

Der SVR wollte nach drei Niederlagen in Folge nun zu Hause etwas Zählbares gegen den BVB holen. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste zwar dominant, doch die Wiehenelf ließ nur wenige Chancen zu. In der 22. Minute konnte sich Diego Castel Branco dennoch durchsetzen und die Gästeführung erzielen. Der SVR versuchte Umschaltmomente für sich zu nutzen, jedoch ohne Erfolg.

Nach der Pause sorgten zwei schnelle Tore für die Vorentscheidung, zunächst war es Desmond Ogoke mit dem 0:2 (43.) und dann Luke Fahrenhorst mit dem 0:3 (50.). Der SVR zeigte daraufhin in Person von Andrej Herzog eine Rekation, doch sein Anschlusstreffer zum 1:3 (51.). sollte keine Aufholgjagd mehr starten.

»Wir haben leider bei den Gegentoren zu einfache Fehler gemacht, die der BVB eiskalt bestraft hat. Es gilt nun, diese Fehler abzustellen und kommende Woche in Wattenscheid alles rauszuhauen« , so Tomas Jozičić, Marcel Spahn und Tim Rieke.

(JLS)