U17 unterliegt Münster

Preußen gewinnen verdient.

Unsere U17 konnte am Sonntag keine Punkte holen und verlor gegen Preußen Münster mit 0:3 (0:1).

Der Gastgeber startete dominant in die Partie und unterstrich seine Aufstiegsambitionen. Der SVR ließ zunächst aus dem Spiel nichts zu, sodass es einen Eckball für Münsters Führung brauchte (9.). Bis zur Halbzeit passierte in beiden Strafräumen nichts nennenswertes, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war die Wiehenelf gut in der Partie, geriet dann aber durch einen Schuss unter die Latte mit 0:2 in Rückstand (49.). Der SVR war weiterhin bemüht, fand nur in der Offensive keine Lösungsansätze für einen Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende erhöhte der Gastgeber auf 0:3 (74.).

»Es war das erwartete schwere Spiel gegen einen Gegner, der nicht ohne Grund um den Aufstieg mitspielen möchte. Wir haben aus dem Spiel heraus über weite Strecken gut verteidigt, Offensiv fehlt es aktuell noch an der nötigen Durchschlagskraft. Wir werden weiter im Training daran arbeiten, um bald die ersten Punkte einzufahren« , so Jozičić, Spahn und Rieke.