U16 verliert in Iserlohn

Alu-Pech bei der U16.

Die U16 verlor ihr Auswärtsspiel gegen den FC Iserlohn mit 1:3 (1:1). Chidera Odo sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Es waren erst drei Minuten gespielt, da ging der Gastgeber nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau bereits in Führung. Der SVR fing sich schnell und spielte dann gut nach vorne. Zunächst scheiterte man zwei Mal am Aluminium, doch in der 26. Minute konnte Chidera Odo nach Vorlage von Matthis Rump ausgleichen. Noch vor der Pause hatte die Wiehenelf mehrmals die Chance auf die Führung, doch erneut scheiterte man zwei weitere Male am Alu.

Nach der Pause schlich sich der nächste individuelle Defensivfehler ein, woraus die erneute Führung der Iserlohner resultierte. Die U16 bemühte sich, spielte nun aber nicht mehr so zwingend wie noch vor der Pause. In der 64. Minute sorgte dann ein Standardtor für Iserlohn für die Entscheidung.

»Die Niederlage war total vermeidbar, weil wir eklatante Defensivfehler gemacht haben, welche in dieser Liga natürlich sofort bestraft werden. Nun gilt es diese Fehler aufzuarbeiten und das nächste Spiel wieder erfolgreicher zu gestalten«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.