U16 schlägt Brilon

Heimsieg.

Unsere U16 konnte ihr Heimspiel gegen den SV Brilon mit 3:2 (2:0) gewinnen. Trotz einer deutlichen Führung, wurde die Partie zum Ende nochmal spannend.

Der SVR startete blitzschnell in die Partie und ging nach nur 60 Sekunden durch Lenni Unruh in Führung (1.). Die Wiehenelf spielte weiter gut auf, konnte jedoch zunächst nicht den zweiten Treffer erzielen. Vor der Pause war es dann aber Piet Blanke, welcher auf 2:0 erhöhen konnte (40.).

Nach dem Seitenwechsel konnte David Krüger das 3:0 (63.) erzielen, doch entgegen der Erwartung wurde die Partie nochmal richtig spannend. In der 67. Minute gelang den Gästen der 3:1 Anschlusstreffer, ehe in der 79. Minute das 3:2 fiel. In den letzen Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch der SVR verteidigte gut und gewann am Ende verdient mit 3:2.

»Wir haben eine gute Partie gemacht und verdient mit 3:0 geführt. Leider wurde es dann zum Ende nochmal richtig spannend, dennoch geht der Sieg für uns in Ordnung« , so Harquet und Müller.