U16 mit Punkteteilung

Gerechtes Unentschieden.

Unsere U16 trennte sich am Wochenende im U16-Duell gegen den SV Lippstadt mit 2:2 (1:2). Nach einer frühen Führung geriet man in Rückstand, konnte diesen jedoch in der zweiten Halbzeit egalisieren.

Der SVR kam gut in die neue Spielzeit und setzte Lippstadt früh unter Druck. Nicht unverdient konnte Richard Hamilton nach einem Standard das 1:0 erzielen (5.). Die Wiehenelf arbeitete dann am zweiten Treffer und kam auch zu Halbchancen, doch es blieb zunächst bei einem Treffer. Anschließend wurde man dann etwas nachlässiger und brachte die Gäste mit zwei individuellen Fehlern leichtfertig in Front (18. und 35.).

Nach der Pause kam Lippstadt mit viel Selbstvertrauen aus der Pause und hatte die besseren Torchancen. Mit etwas Glück blieb es beim 1:2, ehe Piet Blanke in der 70. Minute mit seinem Treffer auf 2:2 stellte. In den letzten zehn Minuten agierten beide Teams mit offenen Visier, sodass auf beiden Seiten der Siegtreffer zum Greifen nahe war. Am Ende blieb es jedoch beim Unentschieden.

»Wir hatten viele gute Szenen im Spiel, waren phasenweise aber auch zu nachlässig. Für einen Auftakt können wir aber sehr zufrieden sein und nehmen den Punkt gerne mit« , so Harquet und Müller.