U15 verliert Rückrundenauftakt

Ärgerliche Auswärtsniederlage gegen Tabellennachbarn.

Die U15 musste sich im ersten Rückrundenspiel mit 0:2 (0:1) gegen die DJK TuS Hordel geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie unterliefen dem SVR zwei individuelle Fehler im Spielaufbau, welche zu den Gegentoren führten. Trotz Überzahl in der zweiten Halbzeit, konnte die Wiehenelf keine Punkte mit an den Wiehen bringen.

Beide Teams erfüllten die Erwartungen an eine enge und umkämpfte Partie, wobei der SVR zunächst die Initiative ergriff und gute Lösungen im Spielaufbau fand. In der 22. Minute konnte dann der Gastgeber jedoch das erste Mal jubeln, als der SVR den Ball verlor und Mahmoud Kani den Ball aus 25 Metern unter die Latte schoss. Die Wiehenelf brauchte im Anschluss etwas, um wieder ins Spiel zu finden, denn die Gastgeber spielten viele taktische Fouls, sodass der Ball nur wenig rollte.

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVR seine Leistung zu optimieren und hatte mehrere gute Ansätze, aber es gelang nicht, den finalen Pass zu spielen. Auf der Gegenseite nutzte Hordel dann jedoch erneut einen Fehler der Rödinghauser aus und erhöhte auf 0:2 (54.). Daraufhin wurde die Partie ruppiger, sodass ein Akteur der Gastgeber folgerichtig nach einem harten Foulspiel die rote Karte sah. Trotz einer offensiveren Ausrichtung, gelang es dem SVR nicht, die Partie nochmal spannend zu machen.

»Wir haben uns in den entscheidenen Momenten den Schneid abkaufen lassen. Hordel hat viel gekämpft und unsere Fehler eiskalt bestraft. Leider ist es uns nicht gelungen, offensiv die nötige Durchschlagskraft auf den Platz zu bringen«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.