U15 verliert Pokalspiel

Pokalspiel lange offen gehalten.

Die U15 hat am Dienstag ihr Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 mit 0:3 (0:0) verloren. In einer lange offenen Pokalpartie setzte sich der Favorit aus Gelsenkirchen durch.

In den ersten 15 Minuten hatte der SVR Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und musste sich bei ihrem Torwart Mats Kötter und dem Aluminium bedanken, dass es beim 0:0 blieb. Dann steigerte sich die Wiehenelf und hatte einige gefährliche Aktionen, darunter einen Kopfball nach einer Flanke und einen Durchbruch in den Strafraum, bei dem es zu einem Kontakt kam, doch der Schiedsrichter keinen Elfmeter gab.

In der zweiten Halbzeit kam Schalke mit viel Druck aus der Kabine und konnte in der 45. Minute durch einen abgestaubten Fernschuss den Führungstreffer erzielen. Der SVR drang im Anschluss auf den Ausgleich, doch die Schalker konnten immer in letzter Not klären. Auf der Gegenseite nutzte dann der S04 einen Aufbaufehler der Wiehenelf, um die Führung auszubauen (63.). Als die Grün-Weißen dann mit vollem Risiko nach vorne spielten, konnte der Gastgeber einen Strafstoß nach einem Handspiel zum 0:3 aus Rödinghauser Sicht verwandeln (70.).

»Insgesamt geht der Sieg für Schalke in Ordnung. Trotzdem hielten wir bis auf in den ersten 15 Minuten sehr gut dagegen und ließen wenig klare Chancen zu, welche Mats im Notfall sehr gut parieren konnte. Mit etwas Glück hätten wir auch den Ausgleich erzielen können«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.