U15 verliert deutlich

Zu viele Gastgeschenke.

Unsere U15 musste eine 0:5 (0:2) Niederlage gegen Fortuna Köln hinnehmen. Mehrere individuelle Fehler leiteten die Gegentore ein, sodass man ohne Punkte den langen Heimweg antreten musste.

In den ersten fünfzehn Minuten sahen die Zuschauer eine offene Partie zwischen den Kölnern und dem SVR, ehe der Gastgeber dann nach einem individuellen Fehler im Aufbau in Führung ging (18.). Offensiv konnte die Wiehenelf nicht viel auf den Platz bringen und musste dann kurz vor der Pause einen Eckballtreffer zum 0:2 hinnehmen (31.).

Mit frischem Personal fand der SVR dann gut in den zweiten Durchgang und kam zu ersten Halbchancen, ohne dabei zwingend zu werden. Die Hoffnung auf die Aufholjagd wurde mit dem 0:3 in der 52. Spielminute zerschlagen. Fortuna schaltete nun immer wieder gefährlich um und konnte bis zum Schlusspfiff noch das 0:4 (58.) und 0:4 (64.) aus Rödinghauser Sicht erzielen.

»Unsere Leistung hat heute leider nicht im Ansatz gereicht ‚ um für Punkte in Frage zu kommen. Die Gegentreffer schenken wir viel zu einfach her und nach vorne waren wir ideenlos und zu langsam. Nach der Pause haben wir eine Reaktion gezeigt, dann jedoch mit dem nächsten Fehler das 0:3 kassiert und somit müssen wir mit einer herben Niederlage zurückfahren« , so Spahn und Antipjew.

(JLS)