U15 schlägt Preußen Münster

Drei Punkte zum Auftakt.

Unsere U15 konnte ihr Auftaktspiel in der Regionalliga West mit 3:2 (2:2) gegen Preußen Münster gewinnen. In einer spannenden Partie sorgte Samuel Ghizzo für den entscheidenden Treffer.

Von Beginn an zeigte sich eine offene Partie, in der die Gastgeber aus Münster nach einer Flanke per Kopf schnell in Führung gingen (4.). Der SVR berappelte sich schnell und spielte ebenfalls schnörkellos nach vorne. Nach einem Durchbruch von Sahin Imrak, war es Edgar Khudoian der per Direktabnahme zum 1:1 traf (11.). Kurz darauf wurde Samuel Ghizzo im Strafraum gefoult, der Strafstoß konnte zunächst pariert werden, doch im Nachsetzen war Sahin Imrak zur Stelle und erzielte das 2:1 für die Wiehenelf (19.). Die Freude hielt nicht lange an, denn Preußen hatte noch vor der Pause die schnelle Antwort parat und erzielte nach einem Freistoß erneut per Kopf das 2:2 (23.).

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich die Partie, doch die Gastgeber zeigten sich etwas zwingender und drückten den SVR in deren Hälfte. Nach den ersten Wechseln konnte sich die Wiehenelf jedoch wieder mehr Luft verschaffen und in der 50. Spielminute die erneute Führung erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Samuel Ghizzo per Kopf zur Stelle. Die Wiehenelf verteidigte nun mit viel Leidenschaft und konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

»Es war heute wirklich eine hart umkämpfte Partie mit vielen Toren. Man hat uns zu Beginn die Nervosität vor dem Auftakt sichtbar angemerkt, diese konnten wir aber im Spielverlauf immer mehr ablegen. Wir freuen uns über die ersten drei Punkte der Saison« , so Spahn und Antipjew.