U15 holt Punkt

Verdienter Punktgewinn.

Unsere U15 konnte am Samstag einen Punkt gegen Arminia Bielefeld holen. Nach einem frühen Rückstand konnte man in der zweiten Halbzeit durch Vincent Eickermann ausgleichen und trennte sich so 1:1 (0:1).

Unter Flutlicht und Dauerregen starteten beide Teams mit viel Elan in das Derby, in dem der DSC früh per Abstauber im Strafraum in Führung ging (4.). Die Gastgeber drückten und der SVR konnte die Handbremse nicht richtig lösen, sodass Felix Klamm seine Farben mehrfach gut in der Partie hielt. Kurz vor der Pause hatte Samuel Ghizzo den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging knapp am Torpfosten vorbei.

Nach der Pause wurde die Wiehenelf mutiger und setzte die Arminia früher unter Druck. In einer nun offenen Partie, erspielten sich die Grün-Weißen ein kleines Chancenplus, doch auch die Bielefelder waren weiterhin gefährlich. In der 61. Minute war es dann ein Freistoß, welcher auf dem Kopf von Vincent Eickermann landete und für den Ausgleich sorgte. In der Schlussphase hatte Sahin Imrak noch einen gefährlichen Distanzschuss auf dem Fuß, welcher knapp am Tor vorbei flog. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

»Wir sind leider nicht ganz so gut in die Partie gekommen, haben uns aber vorallem nach der Pause deutlich gesteigert. Die Jungs wurden immer mutiger und haben selber gemerkt, dass hier mehr drin ist. Am Ende haben wir uns für die leidenschaftliche Leistung mit einem Punkt belohnt« , so das Trainerteam Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

Foto: Facebook - Akademinia

(JLS)