U15 entfernt sich von den Abstiegsrängen

U15 siegt in der Domstadt.

Mit einem 3:1 (0:0) Auswärtssieg bei Fortuna Köln entfernt sich das Team von Trainer Dennis Kastrup und Christoph Budde weiter von den Abstiegsrängen. Mit guter Moral konnte der SVR den Rückstand egalisieren und binnen acht Minuten auf 3:1 stellen.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften abwechselnd das Spieltempo bestimmten. Trotz Chancen auf beiden Seiten, ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Die Tore haben sich die Mannschaften dann für die zweite Hälfte aufgespart. Den Anfang machten die Kölner mit dem Führungstreffer zum 0:1 aus Rödinghauser Sicht (42.). Der SVR steigerte sich nach dem schläfrigen Start und folgerichtig konnte Jashar Berisha mit seinem linken Fuß den Ausgleich erzielen (56.). Der gut aufgelegte Spielmacher schaltete in der 59. Minute am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Die Kölner gaben sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, doch die Rödinghausen Defensive verteidigte konzentriert. Auf der Gegenseite baute Zayd Youssef die Führung auf 3:1 aus (63.). Somit reiste die U15 mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf zurück an den Wiehen.

„Aus meiner Sicht geht der Sieg heute voll in Ordnung. Wir waren über weite Phasen die bessere Mannschaft. Leider sind wir etwas nachlässig aus der Pause gekommen, haben uns dann aber schnell wieder steigern können." erklärte Trainer Dennis Kastrup nach dem Spiel.

Foto: Friedrich Klocke