U15 bleibt in der Regionalliga

Verdienter Klassenerhalt.

Die U15 hat am letzten Spieltag in der Regionalliga West den Klassenerhalt geschafft. Mit einem 2:1 (2:1) gegen RW Oberhausen holte man die nötigen Punkte.

Der SVR kam hochmotiviert aus der Kabine und konnte vor zahlreicher Unterstützung bereits in der 6. Minute durch Ibrahim Engin in Führung gehen. Im Anschluss sahen die Zuschauer eine intensive Partie, in der die Gäste nach einem Einwurf ausgleichen konnten (18.). Die Wiehenelf kombinierte sich im Anschluss oft gut durch, doch der nächste Treffer sollte noch nicht fallen. In der 30. Minute war es dann aber soweit, als Piet Blanke unter großem Jubel das 2:1 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel lebte die Partie von seiner Spannung, die Gäste aus Oberhausen wollte den SVR mit langen Bällen aus der Reserve locken, doch die Hintermannschaft erledigte seine Aufgabe sehr gut. Offensiv hatte man ebenfalls mehrere gute Ansätze, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:1. Somit steht fest, dass der SVR auch in der kommenden Saison in Deutschlands höchster Spielklasse antreten darf.

»Die Erleichterung ist groß, dass wir es nun endlich geschafft haben. Wir waren in vielen Spielen auf Augenhöhe, haben nur nicht immer die Punkte geholt. Am Ende haben sich die Jungs für eine richtig gute Leistung heute belohnt«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.