U15 ärgert Tabellenführer

Zu Hause ungeschlagen.

Unsere U15 konnte im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen einen Punkt erkämpfen. die Partie gegen die ungeschlagenen Gäste endete mit 0:0 (0:0).

Ab der ersten Spielminute ging es intensiv zur Sache. Der Tabellenführer aus Essen übernahm von Beginn an die Kontrolle und der SVR versuchte nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Der Plan ging lange auf, doch nach etwas mehr als 20 Minuten, entschied der Schiedsrichter korrekt auf Strafstoß für die Gäste, welchen der Schütze jedoch an den Pfosten setzte. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der SVR nun etwas besser in der Partie und konnte die Umschaltmomente gut für Entlastung nutzen. Die größte Chance hatte Jonas Edsen, sein Schuss knallte jedoch nur an die Latte. Kurz darauf lag erneut die Führung in der Luft, doch der gut zurückgelegte Ball konnte nicht im Tor verwertet werden. Auf der anderen Seite hielt Felix Klamm den SVR mit einer guten Fußparade im Spiel. In der Schlussphase erhielten die Rot-Weissen noch zwei gefährliche Standardsituationen, welche die Wiehenelf aber mit voller Überzeugung klären konnte. So trennten sich beide Teams Unentschieden.

»Riesen Lob an meine Jungs für die kämpferische Leistung. Wir haben heute alle an einem Strang gezogen und immer wieder eigene Nadelstiche setzen können. Uns war klar, dass wir nicht jede Chance von Essen verhindern können, doch wenn man auch unsere Chancen vorne sieht, haben wir uns den Punkt mehr als verdient« , so das Trainerteam Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.