U14 verliert Heimspiel deutlich

Keine Punkte.

Die U14 musste sich zu Hause gegen Heide Paderborn mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Bis zur Pause war man mindestens ebenbürtig, doch die Gäste betraften die individuellen Fehler eiskalt.

Dabei erwischten die Gäste bereits frühzeitig die Gastgeber auf dem falschen Fuß. Nach einem eigenen Freistoß konterte Paderborn schnell und konnte bereits nach vier Minuten durch einen freistehenden Stürmer in Führung gehen. Die Wiehenelf steigerte sich jedoch im Anschluss und erspielte sich nach etwa 10 Minuten eine Großchance durch Mikail Arslan, doch der Stürmer kam nicht am Torwart vorbei. Trotzdem übernahm der SVR immer mehr die Kontrolle und beschäftigte die unzufriedener werdenden Gäste, die aufgrund von Meckerns sogar zwei Zeitstrafen kassierten. Die Wiehenelf verpasste es, daraus einen Vorteil zu ziehen, sodass es mit dem unglücklichen Rückstand in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause startete Paderborn erneut besser und konnte durch einen missglückten Abwehrversuch der Wiehenelf auf 0:2 erhöhen. Von da an lief nicht mehr viel zusammen bei der Wiehenelf, so konnte man sich in der Offensive kaum noch durchsetzen und lud Paderborn auf der Gegenseite zu Chancen ein. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und bauten den Vorsprung innerhalb von nur elf Minuten auf 0:4 aus.

»Wir haben heute eine gute erste Hälfte gespielt und den frühen Rückstand schnell verdaut. Wenn du nach der Pause direkt so ein einfaches 0:2 bekommst, wird es natürlich schwer um Punkte zu spielen. Daraus können wir lernen und es in 14 Tagen besser machen«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.