U14 gewinnt in Beckum

Tore nach dem Pausentee.

Die U14 konnte am Wochenende einen deutlichen 5:1 (1:0) Auswärtssieg in Beckum feiern. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit, konnte man direkt nach der Pause die Führung ausbauen und sich in einen Rausch spielen. Mats Hahne erzielte dabei einen Doppelpack.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer an der Römerkampfbahn in Beckum eine umkämpfte Partie, in der beide Teams früh anliefen und den Gegner so zu langen Bällen zwang. Der SVR nutzte einen davon, als Fetu Sayhar den startenden Edgar Khudoian schickte und dieser freistehend vorm Tor zur Führung einschob (15.). Im Anschluss blieb die Wiehenelf die gefährlichere Mannschaft, ohne dabei Großchancen zu erspielen. Lediglich ein Freistoß von Stremming landete im Netz, doch der Referee entschied auf Abseits.

Nach dem Seitenwechsel ging es plötzlich ganz schnell und der SVR baute seine Führung nach zwei blitschnell vorgetragenen Angriffen auf 2:0 durch Tom Schönfelder (37.) und 3:0 durch Nico Stremming (39.) aus. Das Trainerteam wechselte nun munter ein, doch einen Bruch im Spiel gab es dabei nicht. So war es Mats Hahne, der eine gute Vorarbeit zum 4:0 verwertete (48.). Kurz darauf stand dieser erneut richtig und traf zum 5:0 (55.). Im weiteren Verlauf hätte die Führung noch deutlicher ausfallen können, doch auf der Gegenseite erzielte der Gastgeber den obligatorischen Ehrentreffer zum 1:5 (65.).

»Unser Matchplan ging heute von Beginn an gut auf. Wir standen defensiv sehr stabil und haben vorne die Räume gut genutzt. Wir sind unglaublich gut aus der Pause gekommen und haben direkt zwei Treffer erzielt, mit denen es sich dann leichter spielen lässt«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.